Über uns

Foto des Gründers und Geschäftsführers Sören Stark 
          Sören Stark

Wer steckt hinter Mettkönig?

Franziska, Pascal und Sören sind die Gründer von Mettkönig. Nachdem wir gemeinsam über 4 Jahren die Plattform aufgebaut haben, haben wir uns Ende 2021 entschieden, in verschiedene Richtungen zu gehen und uns freundschaftlich zu trennen. Seitdem verantwortet Sören alleine die Plattform „Mettkönig“.


Wie kam es zu der Idee?

Es startete als eine sprichwörtliche „Schnapsidee“ zwischen Pascal und einem Kumpel: „Mett am Alex“ war der Ursprung.

Am Ende haben wir als Dreiergespann die Idee weiterentwickelt, den ersten Partner gefunden und eine Onlineplattform für regionale, familiengeführte Metzgereien/Fleischereien geschaffen.


Warum diese Idee?

Weil wir kleine, lokale Familienbetriebe mit unserem Know-How im Onlinevertrieb unterstützen und ihnen einen weiteren Vertriebskanal ermöglichen wollen.

Weil wir Menschen, die wie wir aus ihrer Heimatregion weggezogen sind, den Zugang zu ihren Wurstspezialitäten aus der Heimat weiterhin jederzeit ermöglichen wollen.

Weil wir Menschen die kulinarische Welt der deutschen Wurstspezialitäten eröffnen wollen. Alles unter dem Sigel „hochwertig und regional“.


Wie ihr uns helfen könnt?

Wenn ihr tolle Fleischermeister kennt und der Meinung seid, dass auch andere diese Produkte kennenlernen sollten, schickt uns gerne eure Empfehlung an partner@mettkoenig.de.

Vielleicht wird auch bald die Metzgerei um eure Ecke deren Produkte auf Mettkönig anbieten.