Über uns

Wer sind wir?

Sören, Franziska und Pascal

Was verbindet uns?

Über fünf Jahre Arbeitsleben als Kollegen.

Die Leidenschaft für authentische und hochwertige Lebensmittel, vor allem aber für Wurst :-).

Die Lust, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Wie kam es zu der Idee?

Es startete als eine sprichwörtliche „Schnapsidee“ zwischen Pascal und einem Kumpel: „Mett am Alex“ war der Ursprung.

Am Ende haben wir als jetziges Dreiergespann die Idee weiterentwickelt, den ersten Partner gefunden und eine Onlineplattform für regionale, familiengeführte Metzgereien/Fleischereien geschaffen.

Warum diese Idee?

Weil wir kleine, lokale Familienbetriebe mit unserem Know-How im Onlinevertrieb unterstützen und ihnen einen weiteren Vertriebskanal ermöglichen wollen.

Weil wir Menschen, die wie wir aus ihrer Heimatregion weggezogen sind, den Zugang zu ihren Wurstspezialitäten aus der Heimat weiterhin jederzeit ermöglichen wollen.

Weil wir Menschen die kulinarische Welt der deutschen Wurstspezialitäten eröffnen wollen. Alles unter dem Sigel „hochwertig und regional“.

Wie ihr uns helfen könnt?

Wenn ihr tolle Fleischermeister kennt und der Meinung seid, dass auch andere diese Produkte kennenlernen sollten, schickt uns gerne eure Empfehlung an partner@mettkoenig.de.

Vielleicht wird auch bald die Metzgerei um eure Ecke deren Produkte auf Mettkönig anbieten.

%d Bloggern gefällt das: