Partner

In dieser Rubrik möchten wir unseren Fleischereien die Möglichkeit geben, sich selber kurz vorzustellen. So bekommt ihr einen direkten Eindruck und könnt euch ebenfalls davon überzeugen, weshalb wir uns für diese Partner entscheiden haben.

Fleischerei Thiem aus Heuthen, Thüringen

Hausgemachte Qualität – täglich frisch – nach diesem Motto lebt die Familie Thiem, unsere erste Partnerfleischerei von Mettkönig. Der kleine Familienbetrieb ist in Heuthen, einem kleinen Ort des Obereichsfeldes in Thüringen, ansässig (übrigens auch die Heimat von Franziska).

Nach alt überlieferten Rezepten produziert Georg Thiem seine Hausschlachtespezialitäten schon seit über 30 Jahren. Bereits sein Vater und Großvater nahmen ihn zu Hausschlachtungen mit. Noch heute ist diese Schlachtweise Brauch im Eichsfeld. Sie zeigten ihm alte, aber bis heute nicht zu übertreffende Grundlagen und Tipps des Handwerks. Die Schweine und Rinder werden vom benachbarten Bauernhof der Agrar GmbH aus Reinholterode bezogen. Agraringenieur Matthias Meise kümmert sich dort liebevoll um die Aufzucht der Tiere und sorgt für zufriedene und glückliche Tiere. Das ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Fleischerhandwerk. Die Fleischqualität ist bei der Warm- Fleischverarbeitung von besonderer Bedeutung. So muss ein Schwein mindestens einmal Geburtstag gehabt haben, bevor es geschlachtet werden und für unsere Rohwurstspezialitäten verwendet werden kann. Eine weitere Besonderheit sind die selbst zusammengestellten Naturgewürze nach Großvaters Rezepturen.

Gibt es Fragen an die Familie Thiem?

Bitte beachtet, dass wir urlaubsbedingt Bestellungen erst wieder ab dem 04.05.2021 bearbeiten. Learn more
%d Bloggern gefällt das: